Suchergebnisse

  
           

Ergebnisse 121 - 140 von 2192 Treffern

  • 121. Hänsel und Gretel mal anders: Über gutes Storytelling im Business
    24.11.2020
    Ein Interview mit der Storytelling-Expertin Petra Sammer. Alles nur Geschichten, oder was? Jeder liebt bekanntlich Geschichten! Schon früh haben Menschen angefangen sich Geschichten zu erzählen. Doch diese haben sich im Laufe der Zeit natürlich sehr verändert. Heute begegnen uns nicht mehr n...»  Weiter
  • 122. Die beliebtesten Finanzdienstleister im Marken-Ranking
    09.02.2016
    Nach ihren Lieblingsmarken im Bereich Banken und Versicherungen gefragt, nannten 32 Prozent der Deutschen die Sparkasse; unter den 14- bis 29-Jährigen waren es 43 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Rahmen der Vergabe des „German Brand Awards“, so teilt der AMC mit, Netzwerk der...»  Weiter
  • 123. pfefferminzia.de: Die besten Versicherer-Websites 2016
    20.11.2016
    Der AMC veröffentlicht regelmäßig die Studie „Assekuranz im Internet“ und schaut sich dafür an, welche Versicherer-Webseiten top sind. Dieses Jahr haben 19 von 121 Anbietern die Bestnote „Top“ bekommen. Den vollständigen Artikel finden Sie hier: pfefferminzia.de»  Weiter
  • 124. AMC-Thementag: KI und Advanced Analytics in der Assekuranz
    03.12.2020
    „Datenanalyse und Künstliche Intelligenz sind zwei Schlüsseltechnologien, die künftig nicht nur über den Erfolg einzelner Unternehmen, sondern über die Zukunft ganzer Volkswirtschaften entscheiden werden“. So brachte es Achim Berg, Präsident des Branchenverbands bitkom im April 2019 auf d...»  Weiter
  • 125. Studie: Digital Signage am POS
    21.09.2020
    Digitale Beschilderungen ersetzen zunehmend traditionelle Print-Ausstattungen wie Poster oder Aufsteller. Auch in der Assekuranz werden am POS werden immer häufiger solche Digital Signage-Systeme eingesetzt. Vorteile von Digital Signage sind unter anderem der Einsatz vielfältiger Formate und ein...»  Weiter
  • 126. cash-online: Die besten Versicherer-Websites 2021
    01.12.2021
    1995 gingen die ersten Versicherungswebseiten online. Mittlerweile sind die Seiten Anlaufpunkt und Aushängeschild der Gesellschaften im Netz. AMC hat jetzt für die 25. Ausgabe der Studie "Asskuranz im Internet" die Webseiten von 120 Versicherern analysiert und bewertet. Den vollständigen Artikel...»  Weiter
  • 127. AMC-Meeting Herbst 2021
    01.12.2021
    Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Themen, Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis und der persönliche Erfahrungsaustaus...»  Weiter
  • 128. AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Website-Check 2016
    07.12.2016
    Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2016 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umset...»  Weiter
  • 129. Webmetrics ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
    19.10.2016
    Kundenverhalten und -erwartungen verändern sich ausgesprochen schnell. Vieles soll nur noch mobil und online gehen, also sofort, einfach und direkt. Online-Prozesse optimieren geht aber nur mit den richtigen Tools und Daten im Hintergrund. Webmetrics, der Spezialist für datengetriebenes Marke...»  Weiter
  • 130. Wie Corona die Versicherungswirtschaft verändern wird
    04.06.2020
    Ein Interview mit Axel Schwartz, Axel Schwartz People Management GmbH Angesichts herausfordernder Zeiten, denen Corona nur das i-Tüpfelchen aufsetzt, sind Versicherer mehr denn je dankbar für Unterstützung in Sachen People Management. Für den AMC ein guter Aufhänger, einmal bei einem Experte...»  Weiter
  • 131. „Die klassische Versicherungsagentur von heute wird es in fünf Jahren wohl nicht mehr geben."
    01.06.2020
    Start-ups in der Assekuranz: Fünf Fragen an Thomas Nitsche von Cenaro AMC: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen? Welche Erfahrungen machen Sie? Thomas Nitsche (Gründer, Cenaro GmbH i.G.): Sehr beeindruckend ist, wie schnell sich die Versicherungsunternehmen im Vergleic...»  Weiter
  • 132. Versicherungsbote: Arbeitgeber Assekuranz - fehlt Versicherungen die Fähigkeit zu motivieren?
    16.12.2015
    Ob die Assekuranz als Arbeitgeber für die Zukunft gerüstet ist, lässt sich gemäß aktueller Studienumfrage von AMC und Phoenix Vertriebsforschung mit „Ja" und „Nein“ beantworten. „Ja" im Bereich der Vergütung und Sozialleistungen. „Nein“ bei der Mitarbeitermotivation. Diese ist ...»  Weiter
  • 133. finanzwelt: Die Assekuranz als Arbeitgeber für die Zukunft gerüstet?
    16.12.2015
    Ob die Assekuranz als Arbeitgeber für die Zukunft gerüstet ist, lässt sich gemäß aktueller Studienumfrage von AMC und Phoenix Vertriebsforschung mit „Ja" und „Nein“ beantworten. „Ja" im Bereich der Vergütung und Sozialleistungen. „Nein“ bei der Mitarbeitermotivation. (fw) Dies...»  Weiter
  • 134. Neue AMC-Studie zu Vertriebspartner-Websites: smart oder fade?
    09.09.2021
    Wie nah sind die Websites der Vertriebspartner von Versicherungen an den Wünschen digital-verwöhnter Kunden dran? Wird eine Beratung Face to Face auch am Bildschirm angeboten? Oder muss zum Telefon gegriffen werden? Smart vs. fade - Onlineberatung vs. Kontaktformular: Das ist tatsächlich die Ban...»  Weiter
  • 135. Die Assekuranz als Arbeitgeber – für die Zukunft gerüstet?
    16.12.2015
    Ob die Assekuranz als Arbeitgeber für die Zukunft gerüstet ist, lässt sich gemäß aktueller Studienumfrage von AMC und Phoenix Vertriebsforschung mit „Ja" und „Nein“ beantworten. „Ja" im Bereich der Vergütung und Sozialleistungen. „Nein“ bei der Mitarbeitermotivation. Diese ist...»  Weiter
  • 136. "Unterschätzt werden die Kundenbedürfnisse. Überschätzt wird die Kundenbindung."
    15.05.2020
    Start-ups in der Assekuranz: Fünf Fragen an Karsten Bahns von crebita Beim AMC-Meeting im Mai 2020 stellten ausgewählte Start-ups neue Themen für die Versicherungsbranche vor. Wir haben einige der „jungen Wilden“ befragt, wie sie aktuelle Entwicklungen in der Versicherungsbranche beurteilen....»  Weiter
  • 137. AMC Studie hat alle Versicherungs-Websites im Blick
    07.01.2014
    Den besten Web-Auftritt der 17. Auflage hat die ERGO, gefolgt von DKV und ERGO Direkt. Die ERGO-Gruppe führt damit das Feld der 119 analysierten Versicherungs-Websites klar an. Es hat sich viel getan im letzten Jahr: Versicherungs-Websites sind dynamischer und bunter geworden und vielen wird ei...»  Weiter
  • 138. Studien von HEUTE UND MORGEN zu AMC-Sonderkonditionen
    19.08.2016
    AMC-Netzwerkpartner können ausgewählte Studien von HEUTE UND MORGEN mit einem Preisnachlass von 10% beziehen. Bitte einfach beim Reiter „Bestellung“ (oben) die gewünschte(n) Studie(n) eintragen. Wir leiten die Bestellung dann an HEUTE UND MORGEN weiter und Sie erhalten die Studie mit Rechnung...»  Weiter
  • 139. White Paper: Mystery Research der Customer Journey in der Assekuranz
    07.09.2020
    Mit Mystery Research können Unternehmen belastbare Erkenntnisse zur Servicequalität erheben. Geschulte Beobachter untersuchen als Testkäufer verschiedene Qualitätsdimensionen entlang der Customer Journey: Wie ist die Qualität der Beratung? Wie konsequent wird das Leadmanagement umgesetzt? We...»  Weiter
  • 140. HEUTE UND MORGEN ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
    31.08.2016
    Das renommierte Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstitut HEUTE UND MORGEN ist bekannt für seine zielgenauen Studien - insbesondere für Versicherer. Davon profitieren jetzt auch die AMC-Netzwerkpartner in besonderem Maße. HEUTE UND MORGEN ist zugleich Name und Programm: Das erfahrene Mark...»  Weiter